navigation aladin
5000 Euro für den Erhalt des Kinder- und Jugendzirkusspektakels

In tollem Ambiente verlieh der weltweit tätige und in Mannheim ansässige Konzern Fuchs Petrolub SE auch dieses Jahr wieder den Fuchs Förderpreis – und wir waren dabei!
Einer der Höchstpreise über 5000 Euro ging in diesem Jahr freudigerweise auch an unseren Kinderzirkus Aladin, bzw. an das von uns seit vielen Jahren veranstaltete Mannheimer Kinder- und Jugendzirkusspektakel. Mit dieser finanziellen Unterstützung können wir nun tatkräftig in die ersten Vorbereitungen gehen, um auch in 2019 auf dem Gelände des Johann-Peter-Hebel-Heims wieder Kinderaugen zum Strahlen zu bringen.

Unter dem Motto „Aladin & Friends“ fand bisher alle zwei Jahre das über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Spektakel statt, bei dem neben den Artisten des Zirkus Aladin auch andere Kinder- und Jugendzirkusgruppen Teil des Events waren und ihr zirzensisches Können unter Beweis stellen konnten. 2019 soll dieses Motto sich spürbar erweitern um den Bereich, der bisher nur im Hintergrund eine Rolle gespielt hat. Wir öffnen 2019 nicht nur Augen, Ohren und Herzen für Zauberkünstler und Artisten, sondern auch Türen und Tore um das Johann-Peter-Hebel-Heim als Lebenswelt vieler unserer Artisten näher kennenzulernen und der Öffentlichkeit zugänglicher zu machen.

Save the Date: 27.09.19 – 29.09.2019

Wir danken Familie Fuchs und allen Beteiligten des Förderpreise-Gremiums für diese wundervolle Unterstützung!

Fuchs Förderpreis 2018

Hier geht’s zur Webseite: www.fuchs.com
Zirkus Aladin Aktuelles Zirkus Aladin Aktuelles Zirkus Aladin Angebote Zirkus Aladin Über uns Zirkus Aladin Kontakt Zirkus Aladin Links Zirkus Aladin Impressum Zirkus Aladin Datenschutz fotos